GUTES
VEREINEN

Vereine in der Sektion

Die Vereine Thurgauer Hebammen, Sanktgaller und Appenzeller Hebammen, Bündner Hebammen und Liechtensteiner Hebammen sind ein Organ des SHV Sektion Ostschweiz. Die Vereine dienen einem regionalen Austausch, setzen kantonale Projekte um und engagieren sich auf kantonaler Ebene für die Anliegen der Hebammen und Familien.

Am Vereinswesen gefällt mir vor allem der Austausch mit Hebammenkolleginnen. Dieser hilft mir, meine Arbeitsweise zu reflektieren und gleichzeitig kann ich mich über regionale Angebote informieren. Hinzukommt, dass ich von fachlichen Vorträgen und hilfreichen Inputs profitieren kann.

Barbara Eigenmann

Die Mitgliedschaft im Verein Sanktgaller und Appenzeller Hebammen ist mir wichtig, weil der Austausch unter den freipraktizierenden Hebammen in der Region und die interdisziplinäre Vernetzung die Qualität unserer Hebammenarbeit steigert.

Franziska Burkhart

Da wir Hebammen alleine unterwegs sind zu unseren Familien, ist es bereichernd ein Netz von Hebammenkolleginnen zu haben, für Austausch, Weiterbildung, Unterstützung bei schwierigen Situationen und einfach auch für gemeinsames Lachen und Plaudern

Corinne Haag Brunner

Verein Sanktgaller und Appenzeller Hebammen

«Willkommen beim Verein Sanktgaller und Appenzeller Hebammen»

Verein Thurgauer Hebammen

«Willkommen beim Verein Thurgauer Hebammen»

Verein Liechtensteiner Hebammen

«Willkommen beim Verein Liechtensteiner Hebammen»

Verein Bündner Hebammen

«Willkommen beim Verein Bündner Hebammen»

Fachgruppe Hebammen
Rheintal / Sarganserland

«Willkommen bei der Fachgruppe Hebammen Rheintal / Sarganserland»